Vortrag Sillensteder Gespräche

Ev. Gemeindehaus Sillenstede

17. März 2015, 19.30 Uhr

Turbulenzen in der Volkswirtschaft - Auswirkungen auf unsere Gesellschaft

Der Vortrag geht auf die krisenbedingten sozialen Verwerfungen, insbesondere in der europäischen Peripherie ein und zeigt auf, warum die gegenwärtige Form der Krisenbearbeitung auch den Wohlstand in Deutschland gefährdet.

Referent:

Yasar Damar

Als Diplom-Volkswirt ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Jade Hochschule und Lehrbeauftragter für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Bremen sowie an der Frankfurt School for Finance & Management. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Soziologie an der Goethe Universität Frankfurt a. M. und war zunächst am Institut für Institutionelle Ökonomik und Innovationsökonomik der Universität Bremen als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Die Erforschung der Krisenprozesse in Europa und des Prozesses der Finanzialisierung bilden seither seinen Arbeitsschwerpunkt.