Gottesdienst in St.-Florian

Seit Urzeiten steht der Gottesdienst im Mittelpunkt jeder christlichen Gemeinde. Gottesdienst bedeutet, dass Gott uns dient mit seinem Wort. In St.-Florian kommen wir zusammen, um Gott nahe zu sein und um sein Wort zu hören und zu ihm zu beten. Gottesdienst soll helfen auf dem Lebensweg und jeder, der sich für Gott öffnen kann, wird auch etwas Hilfreiches für sein Leben mitnehmen können.

Die Gottesdienste in St.-Florian finden in der Regel jeden Sonntag um 10.00 Uhr statt. Da es einige Ausnahmen gibt (Brunnenfest, Scheunengottesdienst, Waldgottesdienst, Pfarrgartengottesdienst), an denen der Gottesdienst nicht zu dieser Zeit und an diesem Ort stattfindet, empfiehlt sich ein Blick in die Ankündigungen der Gottesdienstzeit im Gemeindebrief, hier auf der Homepage oder in der Zeitung unter den kirchlichen Nachrichten.

Offen für alle, jeder ist willkommen!