Alles hat seine Zeit

 

Zeit - Alles hat seine Zeit,

ein jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.

Lachen hat seine Zeit,

Weinen hat seine Zeit.

Verlieren hat seine Zeit,

Bewahren hat seine Zeit.

Arbeiten hat seine Zeit,

Ruhen hat seine Zeit.

Diese Worte fallen mir in Anlehnung an einen Bibeltext aus Prediger 3 ein.

Und Beten? Zeit zum Beten? Habe ich Zeit für Gott?

Zeit fürs Beten hat auch etwas mit innerer und äußerer Ruhe zu tun.

Zeit für Gott ist auch Zeit für mich. Zeit für ein Gespräch. Zeit, um mich wieder zu ordnen.

Ich kann mich lösen aus dem Alltag. Ich kann mich lösen aus dem Strom der Zeit, der mich mitreißen will, manchmal gnadenlos.

Einen Moment der Ruhe. Zeit für die Ruhe. Durchatmen – Das tut gut!

Gut, dass ich mir diese Zeit immer wieder nehme.

 

W. Machtemes - September 2012

Kirchenbesichtigung

St.-Florian ist in der Regel tagsüber geöffnet.

Bitte melden Sie organisierte Kirchenbesichtigungen 

sicherheitshalber im Kirchenbüro an, da aus Veranstaltungsgründen die Kirche kurzzeitig auch geschlossen sein kann. Kirchenführungen können ab 10 Personen über das Kirchenbüro erfragt werden.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2013 Ev.-luth. Kirchengemeinde Sillenstede | http://www.kirche-sillenstede.de