Zeit verschenken!

Was wären wir nur ohne die Zeit, die andere für uns haben?

 

Was wären wir, ohne den Augenblick des Lächelns, den ein anderer Mensch uns schenkt?

 

Was wären wir, ohne die hilfreiche Geste, die uns die Türen aufhält, wenn wir alle Hände voll haben?

 

Was wären wir, ohne das offene Ohr, das unsere Sorgen aufnimmt.

 

Wir wären ärmer . . .

 

Unsere Welt wäre ärmer ohne die vielen hilfreichen Gesten.

Gemeinsam leben wir in dieser Welt. Gemeinsam gilt es diese Welt zu gestalten.

Gemeinsam sind wir aufeinander angewiesen.

Da, wo ich für andere da bin, wird diese Welt reicher.

 

Mir ist Zeit geschenkt.

 

Gott hat mir Zeit geschenkt. Ich kann sie ausschließlich für mich nutzen, oder . . . .

Ich kann sie auch weitergeben. Ich kann sie weiterschenken, einen Augenblick Zeit haben für andere.

 

Jedes bischen Zeit, die ich verschenke, macht diese Welt lebenswerter!

 

W. Machtemes - Sept. 2012 

Kirchenbesichtigung

St.-Florian ist in der Regel tagsüber geöffnet.

Bitte melden Sie organisierte Kirchenbesichtigungen 

sicherheitshalber im Kirchenbüro an, da aus Veranstaltungsgründen die Kirche kurzzeitig auch geschlossen sein kann. Kirchenführungen können ab 10 Personen über das Kirchenbüro erfragt werden.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2013 Ev.-luth. Kirchengemeinde Sillenstede | http://www.kirche-sillenstede.de