Gemeindekirchenrat

Die Leitung, Grundsatzentscheidungen und die Gesamtverantwortung der Kirchengemeinde Sillenstede werden wahrgenommen durch den Gemeindekirchenrat.

Er setzt sich zusammen aus den bei den Gemeindekirchenratswahlen von den Gemeindegliedern gewählten Kirchenältesten und tagt in der Regel im Abstand von 5-6 Wochen.

Den Vorsitz hat der/die vom Gemeindekirchenrat gewählte Vorsitzende, zur Zeit Pastor Wolfgang Machtemes, Stellvertreter ist Doris Wolken.

Mit dem Vorsitz im Kirchenrat ist gleichzeitig auch die Geschäftsführung in der Kirchengemeinde Sillenstede verbunden.

Zur Förderung der Arbeit und zur inhaltlichen Vertiefung wurden Ausschüsse gegründet, die sich nach Bedarf detailierter Themen annehmen und im Einzelfall vom Kirchenrat beauftragt hierzu Entscheidungen fällen oder aber Entscheidungen des Kirchenrates vorbereiten:

Gemeindeausschuss

Gottesdienstausschuss