Orgelsommer Sillenstede

Gebaut zur Ehre Gottes lädt die romanische St.-Florian-Kirche mit der Johann-Adam-Berner-Orgel zu den Konzerten des Orgelsommers ein zum Nachdenken und zum Finden innerer Ruhe.

Seit 1987 findet alljährlich der Orgelsommer statt und begeistert seitdem alljährlich die Menschen.

Im Mittelpunkt steht die Johann-Adam-Berner Orgel mit ihrem weitgehend originalgetreu erhaltenen Klang in der beeindruckenden Akustik von St.- Florian. Darüber hinaus erklingen aber auch andere Instrumente wie Cembalo und Flöten, aber kein Konzert findet ohne Orgelmusik statt.

Besonders herausragendes Merkmal des Orgelsommers ist alljährlich die Vielfältigkeit des Angebots.

Musik von über 30 Komponisten der verschiedensten Epochen und Stilrichtungen sind Jahr für Jahr in den 15 Konzerten zu hören.

Orgelsommer

in Sillenstede

Juni bis September

immer samstags