6. Juli: Florian Wilkes / Berlin

F. Wilkes ist Organist an der St.-Hedwigs-Kathedrale in Berlin, konzertiert weltweit, wobei seine Konzerte sich auszeichnen durch eine glasklare technische Brillanz, natürlicher Musikalität und optimaler Abstimmung auf das jeweilige Instrument.

Zu hören sein werden Werke von R. Wagner, G. Verdi, Joh. Seb. Bach u. F. Wilkes

13. Juli: Gerd Hofstadt (Orgel) und Christine Süßmuth (Gesang)

Zu hören sein werden Werke von H. Schütz, C.P.E. Bach, L. Leo, J. pachelbel u. J.G. Walter

20. Juli: Ensemble TreCantus (Portativ, Orgel u. Gesang)

Zu hören sein werden Werke von Guillaume de Machaut, Johann Sebastian Bach, Josquin des Prez u. a.

27. Juli: Volker Jänig (Orgel u. Cembalo) und Uta Singer (Sopran)

Uta Singer ist als Lied- und Oratoriensängerin im In- und Ausland tätig. Volker Jänig ist Landeskantor der Lippischen Landeskirche und Kirchenmusiker an der St. Marien- Kirche zu Lemgo.

Orgelsommer

in Sillenstede

Juni bis September

immer samstags