Arbeitskreis Menschen für Menschen

Dieser Arbeitskreis hat es sich zum Ziel gesetzt, für die Menschen im Pflegeheim Freizeitprogramme anzubieten. So werden einmal in der Woche Menschen zum Gemeindetreff abgeholt, so dass sie zumindest einmal auch Atmosphäre außerhalb des Heimes schnuppern können.

Einmal in der Woche gehen Mitglieder des Arbeitskreises zudem in das Pflegeheim, um dort Abwechslung anzubieten.

Dies können Bingo-, Spiel und Spaßnachmittage, Bildvorträge, Andachten, das Angebot eines Spazierganges mit Eisessen, Vorlesen von Gedichten und Geschichten und vieles mehr sein. Auch werden der Jahreszeit entsprechend Angebote vorbereitet, z.B. Eierfärben, Grillabende, Grünkohlessen in gemütlicher Atmosphäre einer Bauernscheune, verschiedene Chöre und Singkreise erfreuen die Senioren mit ihren

Liedern, Nikolausfeier… Zusätzlich werden Ausflüge in die nähere Umgebung angeboten, z. B. in das Rosarium Wilhelmshaven oder zu einer Küstenfahrt. 2001 wurde der „Arbeitskreis Menschen für Menschen“ von Meike Oltmanns gegründet. Zusammen mit einem Team von ca. 15 Frauen und Männern und einigen Vereinen der

Dorfgemeinschaft Sillenstede kann den Bewohnern ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Allen Beteiligten macht die Aufgabe viel Freude.