1. August: TreCantus

Ausführende: 

Franns von Promnitz / Leipzig

Orgel

Jana Karin Adam / Leipzig

Mezzosopran 

 

"Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang"

Barocke Kompositionen von J. S. Bach, G. Böhm; G. P. Telemann und Choräle


8. August: Elmar Sauer

Elmar Sauer wurde in Wilhelmshaven geboren und erhielt dort bereits als Schüler seine kirchenmusikalische Grundausbildung.

Sein Studium absolvierte er in Bayreuth und Köln und schloss es als Kirchenmusiker mit A-Examen ab.

Er ergänzte seine Qualifikationen (Dirigieren / Orgel) durch Teilnahme an einer Reihe von Meisterkursen namhafter Professoren im In- und Ausland.

Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit als Kantor an der Auferstehungskirche Aachen versieht er auch die vielfältigen Aufgaben eines Kreiskantors (kirchenmusikalische Beratung, Orgelsachverständiger, Organisator der Musikalischen Stafette des Kirchenkreises im Rahmen der Luther-Dekade 2012, Leiter der Ausbildung zum C-Kirchenmusiker / Dozent für die Fachrichtungen Orgel und Chorleitung). 

 

Er spielt in Sillenstede Werke von 

Charles John Stanley, Dietrich Buxtehude, Georg Muffat und Johann Sebastian Bach 

15. August: Vocalensemble "vox avis"

Das junge Ensemble vox avis 

formierte sich 2014 und hat sich zum Ziel gesetzt, anspruchsvolle Literatur der Renaissance und des Frühbarocks a capella aufzuführen. 

Zwischen den Vokalwerken erklingen Orgelwerker deutscher Komponisten wie J.S. Bach u. D. Buxtehude.

22. August: Alessandro Bianchi

Bianchi ist Organist der St. Pauls-Basilika im nordiitalienischen Cantu’, Künstlerischer Direktor der Vereinigung der Orgelfreunde von Cantu’. Weltweit konzertiert er und leitet zudem Meisterklassen. 

 

Werke von F. Rusca, P. Ricci, G. Muffat, A. Willscher, J.S. Bach u.a.

29. August: Milena Aroutjunova

Sie ist Organistin im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven und unterrichtet neben ihrer Konzert-tätigkeit Orgel und Klavier. 

 

Unter dem Motto „Allein Gott in der Höh‘ sei Ehr" spielt sie Werke von Johann Sebastian BACH

Orgelsommer

in Sillenstede

Juni bis September

immer samstags

18.00 Uhr

1 Stunde

Eintritt frei

Kollekte erbeten

 

Im Anschluss findet i.d.R. eine etwa 30minütige Kirchenführung statt.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2013 Ev.-luth. Kirchengemeinde Sillenstede | http://www.kirche-sillenstede.de