Vielfältig und bunt . . .

ist das Gemeindeleben. Im Zentrum steht der Gottesdienst in St.-Florian. An nahezu jedem Sonntag findet der Gottesdienst verläßlich um 10.00 Uhr statt. Einige Gottesdienste finden auch außerhalb der Kirchenmauern statt. So gibt es schon seit vielen Jahrzehnten den Gottesdienst im Pfarrgarten und ebenso den Gottesdienst im Festzelt beim Brunnenfest. Eine kürzere Tradition haben die Gottesdienst in Grafschaft in der Scheune bei Alexanders und im Räuberbusch.

In zahlreichen Gemeindegruppen kommen zudem Menschen zusammen, um miteinander Gemeinschaft unter dem Dach der Kirche zu erfahren: Männerkreis, Seniorenkreis, AK Sillensteder Gespräche und . . .. Die Kreise werden ehrenamtlich geleitet. Immer wieder freuen wir uns über neue "Mitstreiter", die bestehende Kreise stützen oder einen ganz neuen Kreis ins Leben rufen möchten. Jeder ist eingeladen, Kirche mitzugestalten!