Überlebenslüge

Das Leben ist voll von Lügen. Manchmal nutzen Menschen sie, um zu überleben.

 

Schau Dir die Schönheit der Natur an. Alles fügt sich auf wundersame Weise ineinander, auch im Winter. Im Frühling bestaunen wir dann das Werden der Natur. All das soll einfach so, ganz zufällig entstanden sein? Die Naturgesetze haben sich einfach so aus sich selbst heraus entwickelt? Unvorstellbar.

 

Es muss einfach einen Gott geben, einen Schöpfer dieses wunderbaren Universums. Wenn im Bekanntenkreis aber keiner daran glauben mag, ja sogar heftig dagegen argumentiert wird, braucht es Mut, sich zu seinem Glauben zu bekennen.

 

Vielfach ist es einfacher, den Mund zu halten, sonntags heimlich in den Gottesdienst zu gehen oder sonst wie seinen Glauben zu leben. Das macht vieles einfach im Bekanntenkreis. Man will ja seine "Freunde" nicht verlieren.

 

Manchmal ist es gar nicht so einfach, sich zu bekennen. Es braucht Mut, zum eigenen Glauben zu stehen, Mut, der oft fehlt. Da ist die Lüge manchmal der einfachere Weg.

 

Ist es aber auch der bessere?

Kirchenbesichtigung

St.-Florian ist in der Regel tagsüber geöffnet.

Bitte melden Sie organisierte Kirchenbesichtigungen 

sicherheitshalber im Kirchenbüro an, da aus Veranstaltungsgründen die Kirche kurzzeitig auch geschlossen sein kann. Kirchenführungen können ab 10 Personen über das Kirchenbüro erfragt werden.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2013 Ev.-luth. Kirchengemeinde Sillenstede | http://www.kirche-sillenstede.de