Sinnvolles mit der Zeit tun!

Komisch, dass man auf älteren Bildern immer viel jünger ausschaut. Mit einem Lächeln auf den Lippen erinnere ich mich an diesen Spruch auf einer Postkarte.

Ich schaue mir Bilder aus meiner Vergangenheit an. Wo doch die Zeit geblieben ist.

Früher hatte es immer ewig gedauert, bis endlich Geburtstag, Weihnachen oder die Ferien waren.

Zeit ist schon komisch. Mal lang, mal kurz und doch immer gleich.

Ich blicke zurück in meine Vergangenheit und sehe, was ich geschafft habe, wofür ich Zeit hatte, sehe aber auch das, was ich versäumt habe.

Und nun schaue ich nach vorne. Wie viel Zeit ich noch habe, weiß ich nicht, aber eines weiß ich schon. Jeder Moment, jede Stunde, jeder Tag, jedes Jahr, immer ist es ein Gottesgeschenk, das in meine Hand gelegt ist. Ein Geschenk und eine Aufgabe!

Also keine Zeit verschwendet! Auf ans Werk! Ich kann so viel Sinnvolles tun in dieser Welt!