1. Juni: Ingrid Sturm

Ingrid Sturm war bis zu ihrem Ruhestand  Kreiskantorin und Kirchenmusikdirektorin in Wilhelmshaven. Sie spielt derzeit regelmäßig die Berner-Orgel in Sillenstede und konzertiert.

Zu hören sein werden Werke von  Joh. Seb. Bach und Dietrich Buxtehude

8. Juni: Wolfgang Karius / Aachen

W. Karius war Kirchenmusiker in Köln und Aachen sowie langjährig Organisator der Bachtage in Aachen. Neben seiner Konzertätigkeit ist er auch Herausgeber alter Musik.

Zu hören sein werden Werke von N. Bruhns, G. Böhm, Joh. Seb. Bach, Chr. Ritter, J.L. Krebs u.a.

15. Juni: Eric Dalest / Frankreich

E. Dalest ist Organist in Sankt Sauver bei Marseille, konzertiert regelmäßig und hat zahlreiche CD‘s veröffentlicht

Werke von: Franz SCHUBERT, Louis Claude DAQUIN, Domenico ZIPOLI, César FRANCK, Albert Wesley KETELBEY u.a.

22. Juni: Gerd Jordan / Hamburg

G. Jordan ist Kirchenmusiker in Hamburg, unterrichtet an der Musikhochschule Hamburg und hat weltweit über 1000 Konzerte gegeben. Er hat zahlreiche CD‘s veröffentlicht

Zu hören sein werden Werke von J.S. Bach, Gordon Young, R. Jones, Hans André Stamm und Andreas Willscher

29. Juni: Inka Drengemann-Steudner (Orgel u. Blockflöte) / Rheinhard Böhlen (Cembalo)

Werke des 17. u. 18. Jahrhunderts. u.a. Joh Seb Bach.

Orgelsommer

in Sillenstede

Juni bis September

immer samstags